Gebe ein, wonach Du suchst:

Themen

Luftblasen aus dem Aquamichel Mini entfernen

Wenn Luftblasen im Aquamichel Mini sind, kann sich das auf verschiedene Arten zeigen:

  • Verlangsamte Filtergeschwindigkeit
  • Glugernde Geräusche beim Filtern
  • Unregelmäßige Filtergeschwindigkeit
  • Manchmal pulsierende Ausströmung aus dem Auslaufhahn

Die Vorfilter sind beim Aquamichel Mini schon so angeordnet, dass sich Luftblasen von selber aus den Kartuschen heraus drücken, da die Fließrichtung immer von unten nach oben ist.

Bei der Membran geht das aber nicht, weil sonst der Auslaufhahn aus Glas nicht mehr zu befestigen wäre. Deshalb kann es vorkommen, dass das Membrangehäuse mal entlüftet werden muss. Das geht so:

Den Auslaufhahn aus Glas entfernen. Dann den Aquamichel Mini von der Wand nehmen und über die Spüle halten. Dann die Leitungswasserzufuhr einschalten und den Aquamichel Mini so drehen, dass er kopfüber gehalten wird, also der Reinwasserauslauf oben ist. Jetzt kann aufsteigende Luft entweichen. Ein paar mal den Aquamichel Mini wieder in die normale Position bringen und erneut umdrehen – bis keine Luft mehr kommt.

Abschließend den Aquamichel Mini wieder an der Wand befestigen und mit dem Auslaufhahn versehen.