Gebe ein, wonach Du suchst:

Themen

Kann ich Schadstoffe durch energetische Verfahren so beeinflussen, dass sie mir nicht mehr schaden?

Es gibt zahlreiche Verfahren die energetisch auf das Wasser wirken ohne seine chemische Zusammensetzung zu ändern – das bedeutet, eventuell vorhandene Schadstoffe werden aus dem Wasser nicht entfernt. So etwas passiert, wenn man ungefiltertes oder mit ungeeigneten Methoden gefiltertes Wasser mit einem solchen energetisch wirkendem Verfahren behandelt, was aus meiner Sicht nicht ausreichend ist, solange das Wasser vorher nicht gründlich von den Schadstoffen befreit wurde.

Gelegentlich wird behauptet, dass man alleine durch solche energetischen Verfahren die schädliche Wirkung von Schadstoffen auf den Menschen neutralisieren kann und dass es dann gar nicht nötig wäre die Schadstoffe aus dem Wasser zu entfernen. Bisher habe ich noch kein energetisches Verfahren gesehen, wo so eine neutralisierende Wirkung ohne Entfernung der Schadstoffe überzeugend nachgewiesen wurde – nur gut gemachte Verkaufstexte die das behaupten.

Ich möchte aber nicht so weit gehen zu behaupten, das es unmöglich wäre – dafür wissen wir von den Details dieser energetischen Verfahren noch viel zu wenig. Ich bin sehr gespannt, ob sich in Zukunft mal ein Verfahren zeigen wird, welches tatsächlich in der Lage ist Schadstoffe zu neutralisieren ohne sie stofflich zu entfernen oder umzuwandeln.