Über mich

Dr. Michael ScholzeHallo, ich bin Michael, vom Herzen her ein Forscher. Experimentieren, basteln und die Zusammenhänge tiefgründig verstehen war mir schon als Kind immer wichtig.

Was die Welt im Innersten zusammenhält hat mich zum Ende der Jugendzeit am meisten interessiert und zum Physikstudium geführt. Nach der Promotion im Bereich Elementarteilchenphysik, einer Praktikumszeit auf einem Bio-Bauernhof und einem Retreat in einem Tibetisch Buddhistischen Zentrum in Berkeley California, führte mich mein Weg in den Beruf des Informatikers und die Forschung verlagerte sich in die Freizeit.

Zusammen mit meiner wunderbaren Frau Anna und unseren beiden prächtigen Söhnen, die auch gerne entdecken, basteln und forschen, entstand eine Familie, in der wir uns alle sehr wohl fühlen und wachsen. Wir fanden auf einem alten Bauernhof, umgeben von viel Natur, im kleinen Gottsdorf südlich von Berlin einen wunderschönen Platz zum leben.

Am meisten haben mich Themen interessiert, die von der öffentlich anerkannten Lehrmeinung (Physik, Biologie, Landwirtschaft, Medizin, …) gar nicht ernst genommen oder belächelt werden. Besonders auch die Berührungspunkte von Spiritualität und Wissenschaft, mit denen es möglich wird ganz neue Ebnen von Wissen zu erschließen.

Eins meiner Lieblingsthemen ist Wasser und brachte schließlich diesen Blog in die Welt.

Über diesen Blog

In diesem Wasserfilter Blog gibt es fundiertes für Laien verständliches Fachwissen über gesundes Trinkwasser und Wasserfilter.

Er ist für Menschen, die selber die Verantwortung für die Qualität ihres Trinkwassers übernehmen, und mehr zu dem Thema wissen wollen.

Mein Ziel ist, hochwertige preiswerte einfache Wasserfiltersysteme zu entwickeln, die auch von handwerklichen Laien selber nach gebaut werden können und in ihrer Qualität Markengeräten für über 1000€ in nichts nachstehen.

In diesem Blog gibt es außerdem:

Weiter zum Blog