Keime und Bakterien im Wasser selber messen, mit dem PIA Wasser Selbst Test

Dieses Video zeigt wie man ganz einfach mit dem PIA Wasser Selbst Test ohne Labor selber die Keimzahlen in einer Wasserprobe bestimmen kann.

Das PIA Test-Set, mit dem ihr selber Wasserproben auf Keimbelastung untersuchen könnt, gibt es hier: amzn.to/2VEKACq (Werbung).
Bitte beachtet, das dieses Set nur wenige Monate haltbar ist. Ich habe es so verstanden, das der Hersteller es deshalb nicht kontinuierlich sondern in Auflagen produziert und das es zu etwas längeren Lieferzeiten kommen kann, wenn eine Auflage ausverkauft und die nächste noch nicht fertig sein sollte.

2 Gedanken zu “Keime und Bakterien im Wasser selber messen, mit dem PIA Wasser Selbst Test

  1. Ich kann leider das Vido für die Reinigung mit Wasserstoff peroxyd nicht finden — für den Aquarius Minimus.
    Ich wäre dankbar für einen Link.
    Alles Gute und einen schönen Abend wünscht
    Patrick Bäuml

Schreibe einen Kommentar