Wasserfilter aus Edelstahl – ist das wirklich gut?

Edelstahl im Wasserfilter

Sind Wasserfilter aus Edelstahl wirklich die besten? Wenn es um Wasserfilter geht, ist die Materialfrage eine der wichtigsten. Wasser ist schließlich ein Lösungsmittel und es kommt am Ende entscheidend darauf an, das das gereinigte Wasser nicht aus dem Material des Wasserfilters selber wieder verunreinigt wird.

weiter lesenWasserfilter aus Edelstahl – ist das wirklich gut?

Ein Auslaufhahn aus Glas für die Osmoseanlage Aquarius Minimus

Aquarius Minimus mit Auslaufhahn aus Glas

Mit einfachen Mitteln kann man sich einen Auslaufhahn aus Glas für die kleine Osmoseanlage Aquarius Minimus selber bauen.

Ein Auslaufhahn aus Glas hat den Vorteil, das das reine Wasser mit noch weniger Kunststoff in Berührung kommt.

weiter lesenEin Auslaufhahn aus Glas für die Osmoseanlage Aquarius Minimus

Fakten und Lösungen zum Plastik Problem im Umkehrosmose Wasserfilter

Plastik

Plastik und Kunststoff im Wasserfilter sowie die daraus resultierenden Risiken haben mich und viele Leser meines Blogs in der letzten Zeit immer wieder beschäftigt. In diesem Artikel wollen wir genauer anschauen, welche Kunststoffe in einem Umkehrosmose Wasserfilter enthalten sind und welche potentiell unerwünschte Wirkungen davon ausgehen könnten. Dann schauen wir uns an, wie diese Risiken vermieden werden können.

weiter lesenFakten und Lösungen zum Plastik Problem im Umkehrosmose Wasserfilter