Aquamichel Mini unter der Spüle

Wie die Osmoseanlage Aquamichel Mini unter der Spüle installiert werden kann

Die Osmoseanlage Aquamichel Mini wurde ursprünglich für den Betrieb oberhalb der Spüle entwickelt. Es gibt aber 2 Möglichkeiten den Aquamichel Mini unter der Spüle zu betreiben. Wie das geht zeigt dieses Video.

Es gibt 2 Wege den Aquamichel Mini unter die Spüle zu bringen.

  1. Ein ganz minimalistischer Weg, der mit wenig Aufwand und Kosten verbunden ist. Das wird in dem Video oben gezeigt.
  2. Ein etwas komplizierterer Weg, der aber zu einer super komfortablen Osmoseanlage führt. Das geht indem der Aquamichel Mini automatisiert wird. Weiter zur Automatisierung.

Für den einfachen minimalistischen Weg den Aquamichel Mini unter die Spüle zu bringen benötigt man lediglich den Auslaufhahn und ggf. etwas zusätzlichen Schlauch für die längere Leitungswasserzufuhr:

Alternative Adapter für den Anschluss des Aquamichel Mini an anderen Wasserhähnen – z.B. an einem Wasserhahn für die Waschmaschine oder Geschirrspüler:

Lochstanze um ein Loch für den Auslaufhahn in eine Edelstahlplatte zu stanzen:

2 Kommentare zu „Wie die Osmoseanlage Aquamichel Mini unter der Spüle installiert werden kann“

  1. Matthias Schard

    Hallo Herr Scholze,
    ich habe den Aquaminimichel bei uns eingebaut, aber die Anlage macht keine Rückspülung. Woran kann das liegen? Können Sie mir bitte weiterhelfen?

    Mit freundlichen Grüßen
    Matthias Schard

    1. Hallo Herr Schard,

      die Rückspülung erfolgt wenn der blaue Kugelhahn geöffnet wird. Falls dieser Hinweis nicht reicht, schreiben Sie bitte eine kurze E-mail mit detailierter Beschreibung des Problems an support@aquamichel.de

      Herzliche Grüße
      Michael

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit *

Bezugsquellen

Die auf dieser Webseite gezeigten Wasserfilter, Bauteile, Zubehör und andere Produkte können bei uns im Shop bestellt werden.

Schlagwörter

Themen

Nach oben scrollen